ENGEL MEHR INFOS

zoom >I

INHALTLICHES:

Geschichten müssen erzählt werden, damit sie lebendig erhalten bleiben ... jede Zeit hat einen etwas anderen Ton, einen anderen Rhythmus- und doch gibt es Inhalte, die in ihrer Schönheit und Bedeutung für uns zeitübergreifende und zeitlose Seelennahrung sind. So kommt die Weihnachtsgeschichte in der musikalischen Interpretation von Alexandra Naumann und Band in einem "neuen" Kleid daher: Indischer Rhythmus wechselt ab mit den warmen Farben des Jazz, alte Weihnachtslieder, neu gefühlt und arrangiert, stehen neuen Kompositionen und Improvisationen zu den Bildern der Weihnachtsgeschichte gegenüber. Auch ohne Worte wird hier die tiefere menschliche Erfahrung hinter der eigentlichen Handlung spürbar: Was es bedeutet, ein Neugeborenes zu bestaunen und in den Schlaf zu wiegen; was es bedeutet, zur gleichen Zeit bedroht und verfolgt zu sein, und wie unfasslich es ist, wenn Engel auf den Feldern singen und ein Stern das Wunder von Gottes Geburt auf Erden anzeigt. Begleitet wird die Sängerin und Arrangeurin Alexandra Naumann bei ihrem kraftvollen Projekt „Engel auf den Feldern“ von ihrer hochkarätigen und wandlungsfähigen Band, mit der sie bereits auf der vorangegangenen CD "MISSA" begeistern konnte.

PROGRAMM:

-Der Engel (A.Naumann)/ Du mein Schutzgeist, Gottes Engel (trad., Bearbeitung: Naumann)/ Maria durch ein Dornwald ging (dito)/ -Der Stern- (Mathias Haus)/ Engel auf den Feldern (trad., Bearbeitung: Naumann)/ Es kommt ein Schiff( dito)/ -Das Neugeborene- (Reiner Witzel)/ Es ist ein Ros entsprungen (trad., Bearb.: Naumann/Haus)/ Ich steh´ an deiner Krippen hier (trad., Bearbeitung: Naumann)/ Kindelwiegenlied (aus dem Andernacher Gesangbuch von 1608, Bearbeitung: Naumann)/ -Herodes-(Konstantin Wienstroer)/ -Drei Könige- (A.Naumann/ Bearbeitung: Band)/ Menschen, die ihr ward verloren (trad., Bearbeitung:Naumann)/ Kommt, lasset uns anbeten (dito)/ Macht hoch die Tür (dito)/ Die Liebe (Text: trad., Musik: Naumann)